Preloader template for external loading
Home2023-08-23T00:17:21+00:00

Herzlich willkommen bei der Diakonie Landshut!

Wir freuen uns, Ihnen unsere Arbeit und unsere Angebote vorstellen zu dürfen. Als eine der führenden sozialen Einrichtungen in unserer Region ist es uns ein Anliegen, Menschen in schwierigen Lebenssituationen zu unterstützen und ihnen eine helfende Hand zu reichen.

Die Diakonie Landshut steht seit vielen Jahren für soziales Engagement, Mitmenschlichkeit und Solidarität. Auf unserer Homepage möchten wir Ihnen einen Einblick in unsere vielfältigen Angebote und Dienstleistungen geben, die darauf abzielen, Menschen in Notlagen zu begleiten, zu unterstützen und ihnen neue Perspektiven zu eröffnen.

Damit dies gelingt, arbeiten und engagieren sich mehr als 800 haupt- und ehrenamtliche Menschen in unseren Einrichtungen. Wir bieten zum Beispiel Förderung, Unterstützung und Hilfe für pflegebedürftige und kranke Menschen, für Kinder, Jugendliche und Familien oder für Menschen in der Asyl- oder Schuldnerberatung sowie in psychischen Notsituationen.

Wir laden Sie herzlich ein, sich über unsere Arbeit und Angebote zu informieren.

Manuela Berghäuser
Geschäftsführende Vorständin