Die lila Kleidersammlung

Christlich, sozial & nachhaltig - transparent & ökologisch

Sie ist fast so einmalig, wie viele Angebote und Dienstleistungen,  die das Team der Arbeitsprojekte für Sie bereithält, denn der Reinerlös dieser Kleidersammlung kommt zu 100 % unserer sozialen Arbeit zu Gute. Zudem können wir für das Projekt, das die Diakonie Landshut zusammen mit den evangelischen Kirchengemeinden im Dekanat Landshut führt, wieder Arbeitsplätze für psychisch erkrankte und schwerbehinderte Mitbürger schaffen, die am 1. Arbeitsmarkt keine Chance bekommen.

Sozial ist die Kleidersammlung auch, weil die gut erhaltene Kleidung zu günstigsten Preisen in einem unserer vier Gebrauchtwarenhäuser in der Region Landshut zum anbieten.

Textilien, die wir nicht selbst verwerten können, geben wir an einen Betrieb weiter, der ebenso wie wir, Mitglied in der Organisation FairWertung ist und auch nach deren Richtlinien arbeitet. Mehr über diese Richtlinien und unsere Kleidersammlung entnehmen Sie bitte unserem Flyer.

Sollte Ihr Kleider- oder Schuhschrank überquellen und Sie keinen Platz mehr haben für Ihre neuen Teile, dann bringen Sie was Sie nicht mehr benötigen doch zu einem unserer Container. Die Standorte entnehmen Sie bitte unserem Flyer.

Die lila Kleidersammlung - Flyer zum Downloaden

Standorte unserer Container - Flyer zum Downloaden

Ein neuer Standort ist hinzu gekommen: Marienburger Str. 9, 84028 Landshut (beim kjsw Jugendwohnweim)