Montag bis Freitag 10:00 bis 18:00 Uhr

Samstag 10:00 bis 14:00 Uhr

Unser Angebot

Wir bieten Ihnen je nach Saison aus eigener naturnaher Produktion in unserem Laden in der Querstrasse

• Gemüsejungpflanzen
  • Küchenkräuter
  • Beet- und Balkonpflanzen
  • Stauden/Gehölze
  • Zimmerpflanzen
  • Gemüse

Andere gärtnerische Tätigkeiten, z.B. Grabpflege, auf Anfrage.

Die Vermehrung seltener einheimischer Pflanzen  und die gezielte Wiederansiedlung dieser Pflanzen an geeigneten Standorten ist ein weiteres wichtiges Arbeitsfeld unserer Gärtnerei.

Dieses Projekt erfolgt in Kooperation  mit den unteren Naturschutzbehörden von Stadt und Landkreis Landshut.

Unsere kleinen Gäste vom Stadtjugendring Landshut ...
... lauschen gespannt unserem Gärtnermeister
Ein großes Dankeschön an das Helferteam!

"Maus-Türöffner-Tag 2015"

Zum „Maus-Türöffner-Tag“ luden auch wir, die Gärtnerei "Grün&Gut" der Diakonie Landshut, am 03.10.15 ein.

16 Kinder aus Landshut und Umgebung durften an diesem Tag einen Blick hinter unsere (Gewächshaus-) Türen werfen.

Zu Gast am Türöffner Tag war auch die Stadtteilarbeit Porschestraße mit sechs Kindern. Begeistert und interessiert lauschten sie dem anschaulich weitergegeben Wissen über Pflanzen und die Entstehung von Lebensmitteln.

Selbst Gemüse ernten, lernen wie man Geranien vermehrt, die eigene Geranie einpflanzen und mit nach Hause nehmen waren die Highlights des Tages. Durch die unterhaltsame Gestaltung der Mitarbeiter wurde der Arbeitsort Gärtnerei erlebbar gemacht. Nach getaner Arbeit konnten die kleinen Gärtner ihren Hunger an den von der Bäckerei Mareis großzugig gespendeten “Muggerl“ stillen.

„Wir wollen unbedingt wieder hinfahren und sehen was aus unseren Stecklingen geworden ist!“ war daher auch das einstimmige Fazit der Kinder.