Rückblick 2015

Auch 2015 waren wir wieder mit viel Freude unterwegs. Basteln und vielerlei Freizeitaktivitäten standen auf unserem Plan.


Jahresbericht des Gemeindepsychiatrischen Dienstes Ambulant Betreutes Wohnen für das Jahr 2014.


Urlaubsfreizeit 2014 in Neuschönau

Dreitägige Urlaubsfreizeit des ABW im Bayrischen Wald

Anfang Juli dieses Jahres packten wir unsere Koffer und fuhren mit 11 Klientinnen und Klienten in ein Ferienhaus im Bayrischen Wald bei Neuschönau. Bereits letztes Jahr haben wir dort unseren Urlaub verbracht und es hat uns dort so gefallen, dass schnell feststand wohin die Reise in diesem Jahr geht.

Nachdem die Zimmer bezogen waren, stand erstmal ein gemeinsamer Grillabend auf dem Programm. Hungrig halfen alle miteinander, das Essen vorzubereiten und die Glut zu entfachen.

Das Highlight der Freizeit war am zweiten Tag ein Tagesausflug in die schöne tschechische Stadt Krumau. Die historische Altstadt an der Moldau lud uns zu einem gemütlichen Stadtbummel ein. Nach einem Besuch in einem Eiscafé machten wir uns wieder auf den Weg in unser Ferienhaus „Waldrand“. Auch der aufziehende Regen konnte die gute Stimmung nicht trüben.

Nach dem Frühstück am nächsten Tag war dann schon wieder Packen und Hausputz angesagt. Doch bevor wir die endgültige Heimreise antraten, verbrachten wir noch ein paar schöne Stunden an einem nahegelegenen Naturweiher. Nur zum Baden war es aufgrund des nächtlichen Unwetters etwas kalt.

Die diesjährige Urlaubsfreizeit war für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein tolles Erlebnis und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.


Kontakt

Kategorieauswahl:

 

###panel### ###panel_right###