Ehrenamt in der DIAKONIE – Was ist das?

Sie haben Zeit und Interesse sich sozial zu engagieren? Sie möchten unser Angebot aktiv mitgestalten und bereichern?
Die Diakonie Landshut bietet Ihnen Raum für ehrenamtliches Engagement. Sie können Ihren persönlichen Interessen nachgehen, neue Dinge ausprobieren, etwas für sich und andere tun.
Wir bieten Ihnen zudem regelmäßigen Austausch im Team, eine intensive Einführung, Schulungen und Fortbildungen und natürlich auch Geselligkeit. Wir freuen uns auf Sie!

Wo wir Sie brauchen:

HELFEN IST UNSERE AUFGABE, so ist unser Leitspruch.

Hilfe wird bei der DIAKONIE LANDSHUT in vielen Bereichen erbracht und auch gebraucht. Sei es bei der Betreuung von älteren Mitbürgern, Kinderbetreuung in den Ferien, Mitarbeit in unserer Teestube, Gründung oder Leitung einer Selbsthilfegruppe, bis hin zur Mitarbeit in unserer Talentbörse. Nicht zuletzt wird Ihre Mithilfe auch in unseren Gebrauchtwarenhäusern, bei den Schulbedarfsläden und bei unseren Tafeln dringend benötigt.

Was Sie gewinnen:

• Selbsterfahrung
  • Bestätigung Ihrer Fähigkeiten
  • Entdeckung Ihres Potentials
  • Freude an der sozialen Beschäftigung
  • Neue Freunde und Kontakte
  • Erweiterung der sozialen Kompetenz
  • Anerkennung und Bestätigung Ihrer Arbeit

Nehmen Sie Kontakt auf:

DIAKONISCHES WERK Landshut e.V.
Gabelsbergerstraße 46
84034 Landshut

Mail: mwolters@diakonie-landshut.de

Frau Wolters leitet Sie gerne an die betreffende Fachabteilung weiter.

Mo. ­­– Do. 9.00 ­­– 15.00