Ihre Hilfe für die Diakonie

Seit über 150 Jahren stehen Menschen, die Hilfe brauchen, im Mittelpunkt der diakonischen Arbeit. In den Einrichtungen der Diakonie werden kranke, behinderte, alte oder sozial benachteiligte Menschen liebevoll betreut, behandelt und beraten.

Immer mehr Menschen in Deutschland sind auf Hilfe angewiesen. Das können pflegebedürftige Menschen ebenso sein wie Menschen mit Behinderung, Menschen, die in Armut leben, oder auch Kinder und Jugendliche.

Es gehört zum Auftrag der Diakonie, sich besonders dieser Menschen anzunehmen. Doch nicht immer sind aller Angebote der Diakonie finanziert: Auch die Diakonie selbst ist auf Unterstützung angewiesen.

Dies kann in unterschiedlichster Form geschehen - durch eine Geldspende, durch eine Sachspende oder auch durch ehrenamtliches Engagement.

Viele Maßnahmen und Hilfsangebote sind oft nur durch Spenden zu finanzieren. Deshalb bittet das Diakonische Werk Landshut um Ihre Mithilfe. Die Arbeit der Diakonie wäre ohne Freunde und Förderer nicht denkbar. Sie tragen mit Ihrer Spende zu angemessener und zeitgemäßer Hilfe für die kranken, behinderten und sozial benachteiligten Menschen bei.

Die Diakonie hilft. Helfen Sie mit!

Spendenkonto:
Sparkasse Landshut