Dreißigjähriges Dienstjubiläum im Matthäusstift

Im Rahmen der Personal-Weihnachtsfeier des Matthäusstifts wurde Frau Rita Krieger für dreißig Jahre Dienst in der Diakonie Landshut geehrt. Einrichtungsleiterin Manuela Berghäuser überreichte ihr einen Blumenstrauß sowie eine Urkunde und bedankte sich bei Frau Krieger auch für deren langjähriges Engagement in der Mitarbeitervertretung der Diakonie Landshut.

Manuela Berghäuser bedankt sich bei Heimfürsprecherin Anneliese Zeilbeck, welche immer ein offenes Ohr für die Heimbewohner hat, für die gute Zusammenarbeit.

Die Klinik-Clowns im Matthäusstift

Am 9. Juni 2016 hatten die Bewohner des Matthäusstifts im wahrsten Sinn des Wortes tollen Besuch: Dr. Herzl alias Sabine Bollenbach und Clown Mum alias Maximilian Meier vom Verein "Klinik-Clowns" bezauberten die Bewohner mit Tanz, Musik, Späßen, Jongliererei und lustigen Verwicklungs- und Versteckspielen. Möglich gemacht hatte den Einsatz der Clowns der Hospizverein Landshut, der im Rahmen seines zwanzigjährigen Bestehens seine Kooperationspartner beschenkt hat. Vielen Dank für diese fröhliche und unterhaltsame Vorstellung!


Kindernarrhalla besucht Matthäusstift

Therapiepferde im Matthäusstift

Therapiepferd mit einer Bewohnerin und den Trainern Sandra und Christian Kögl

Kontakt

Termine für Gottesdienste finden Sie unter "offene Angebote"

 

###panel### ###panel_right###