Blick von der Schule, rechts das Haus der Krippe und des Horts, unten das Gebäude des Kindergartens

Die Einrichtung

In unserem Integrationshaus sind alle Kinder herzlich willkommen.

Wir sind eine familienunterstützende und ergänzende Einrichtung und arbeiten nach dem bayerischen Kindertagesstättengesetz.

In unserem Kinderhaus ermöglichen wir den Kindern und Ihren Eltern über unsere bereichsübergreifende Projektarbeit die einzelnen Bereiche kennen zu lernen, um ihnen die Übergänge von der Krippe in den Kindergarten und in den Hort zu erleichtern.

BRING- UND ABHOLZEITEN:

Liebe Eltern, es ist ganz wichtig, dass Sie sich an Ihre Bring- und Abholzeiten halten.

BRINGZEIT 07:00 – 8:30 Uhr

In der Teddybärenhöhle können die Kinder zur ersten Abholzeit zwischen 12:30 und 13.00 Uhr abgeholt werden. Die allgemeine Abholzeit aller weiteren Kindergartengruppen ist von 13.00 bis 13.30 Uhr. Bei den Nachmittagsbienchen kann bis 14:00 Uhr und dann erst wieder von 16:00 bis 17:00 Uhr abgeholt werden.

PARKPLÄTZE:

Wie Sie sicher schon bemerkt haben, befindet sich der Parkplatz unten am Kinderhauszaun im absoluten Halteverbot! Diese Parkplätze sind als Bus- und Behindertenparkplätze ausgeschildert. Wir möchten Sie nochmals ausdrücklich darauf hinweisen, zur Sicherheit Ihrer Kinder auch nicht nur für kurze Zeit dort zu parken. Die Polizei wurde bereits darüber informiert, dass es hier in letzter Zeit Probleme gab und wird nun regelmäßig Parkkontrollen durchführen.

Blick von Richtung Edlmannsberg

Kontak: