Geld- & Sachspenden

So können Sie helfen

Die Diakonie Landshut unterstützt Menschen mit unterschiedlichen Beeinträchtigungen dabei, ein möglichst eigenständiges und würdevolles Leben zu führen. Dank Ihrer Spenden ist es uns möglich, viele zusätzliche Angebote zu machen, die den Menschen, die bei uns leben und arbeiten, in besonderer Weise zugute kommen.

Sie entscheiden, ob Sie  mit einer Geld-, Sach- oder Zeitspende unterstützen. Welche Art des Engagements Sie auch wählen: Am Ende wartet immer ein Lächeln!

Anlass-Spenden

Ein willkommener Anlass, um zu spenden

Marias Vater ist bei der Geburt seiner Tochter überglücklich. Sie ist gesund und munter. Darüber ist er so dankbar, dass er beschließt, von nun an bei jedem besonderen Anlass seiner Tochter zu spenden. Für Menschen, die nicht so viel Glück hatten, die mit einer körperlichen oder geistigen Behinderung zur Welt kamen und für deren Angehörige.

Spenden statt schenken

Immer mehr Menschen verzichten bewusst auf teure Geschenke oder – im Falle einer Beerdigung – auf Blumen- und Kranzspenden. Stattdessen unterstützen sie mit einem Geldbetrag ein  soziales Projekt.

Vielleicht wäre das auch etwas für Sie? Wir schätzen jede Art von Anlass-Spende: Jubiläum, Hochzeit, Taufe oder Trauerfall. Setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Wir nehmen uns Zeit für Ihr Anliegen.

Diakonisches Werk im Evangelisch-Lutherischen Dekanatsbezirk Landshut e.V.
Gabelsbergerstr. 46
84034 Landshut

Telefon: 0871/609-401
E-Mail: mwolters@diakonie-landshut.de

Für Fragen, Adressänderungen oder Änderung der Bankverbindung setzen Sie sich bitte einfach mit uns in Verbindung. Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail.

Spendenkonto:
Sparkasse Landshut
SWIFT-BIC: BYLADEM1LAH

oder weiter zur Online-Spende

Spendenquittung:
Sie erhalten zu Beginn des Folgejahres unaufgefordert eine Zuwendungsbestätigung für Ihr Finanzamt. Bitte teilen Sie uns dazu im Verwendungszweck Ihre Adresse mit.